ACHTUNG - HINWEIS vom 28.05.2020

Liebe Besucher des DAV Kletterzentrums Krumbach,

Ab Montag, den 08. Juni 2020, dürfen wir Euch das gesamte Kletterzentrum wieder zur Verfügung stellen! Regeln dazu findet Ihr unter "Corona-Regeln @ DAV Kru"!

Bis dahin ....

ist der Außenturm wieder zwischen 9:00 und 22:00 Uhr geöffnet,

sowie die Theke täglich zwischen 18:00 und 20:00 Uhr. Hier könnt Ihr Euch mit Eintrittskarten zum Turm und Getränken "To Go" eindecken und Euch - wie bisher - über alles rund um den DAV Sektion Krumbach informieren. Bitte tragt an der Theke eine Gesichtsmaske! DANKE!

Damit das so bleibt, bitten wir Euch folgende Auflagen einzuhalten:

• Bitte max. 8 Personen – 4 Seilschaften (pro Turmseite 2 Personen) auf dem Gelände!
  • Desinfiziert Eure Hände beim Betreten der Anlage an unserem Spender!
  • Nutzt zum Klettern Magnesia. Es wirkt desinfizierend.
  • Haltet zu Eurem eigenen Schutz den Mindestabstand von 2m ein.
  • Für jede Seilschaft steht eine Bank als Ablage zur Verfügung.
  • Respektiert die Absperrung der Kletterhalle, Bouldergalerie und Umkleideräume.
  • Natürlich dürfen die WCs benutzt werden!

Es können nur Personen das Training aufnehmen, die die folgenden Bedingungen erfüllen (gilt für jedes Training):

• Aktuell bzw. in den letzten 14 Tagen keine Symptome einer SARS-CoV -Infektion (Husten, Halsweh, Fieber/erhöhte Temperatur ab 38° C, Geruchs- oder Geschmacksstörungen, allgemeines Krankheitsgefühl, Muskelschmerzen).
  • Kein Nachweis einer SARS-CoV-Infektion in den letzten 14 Tagen.
  • In den letzten 14 Tagen kein Kontakt zu einer Person, die positiv auf SARS-CoV getestet worden ist.

In allen anderen Fällen muss von einer Aufnahme des Trainings und einem Besuch der Trainingsstätte Abstand gehalten werden. Über das weitere Vorgehen hat der behandelnde Arzt zu entscheiden. Vor dem Sporttreiben von Personen der Hochrisikogruppen (z.B. Senioren, Vorerkrankte, etc.) ist eine individuelle Einschätzung nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt zu empfehlen.

Wenn wir alle eigenverantwortlich vernünftig sind, uns an die Vorgaben halten und RÜCKSICHT nehmen, sollte es uns gelingen, die Politik davon zu überzeugen, dass Hygienekonzepte auch im Sport möglich sind und eingehalten werden, damit wir die Halle wieder öffnen können!

Liebe Jahreskarten-Besitzer,

wir möchten Euch wegen der 2 Monate, die Ihr nun wegen Corona die DAV Kletteranlage gar nicht nutzen konntet, entgegegnkommen und bieten Euch an, auf Eure nächste Jahreskarte einen Rabatt von 16,6% zu gewähren.

All jenen, die das Angebot nicht in Anspruch nehmen und damit die Sektion Krumbach unterstützen, danken wir sehr!

Tageskarten können weiterhin beim Intersport Wolf gekauft werden (Babenhauser Str. 47, 86381 Krumbach, Öffnungszeiten: 09:00 - 19:00 Uhr, nur Bargeld).

Euer DAV Sektion Krumbach