Lustig ging's zu beim diesjährigen Faschingsklettern der Krumbacher Kletterjugend.

„Wir bauen ein Insektenhotel“

Am Samstag, den 16. Februar, trafen sich 15 Kinder und 5 Erwachsenen um 10:00 Uhr im Seminarraum der Kletterhalle, um drei Stunden lang unter der Anleitung unseres DAV Umweltreferenten und Stadtförsters Axel Dinger ein Insektenhotel zu bauen. Nach einem lustigen Kennen-lern-Spiel ging es gleich zur Sache.

Von drauß vom Walde komm ich her, und Axel Dinger zeigt uns sein Revier. 

Zum gemeinsamen Wochenende luden die zwei „Hüttenchefs“ Stephan (der Kulinarische) und Wolfgang (der Orgachef) im November 2018 in die Selbstversorgerhütte Alpe Vorsäß II im Gunzesrieder Tal ein. Während Stephan für das leibliche Wohl sorgte, hatte Wolfgang den zeitlichen Ablauf des Wochenendes und das Organisatorische fest im Griff.