Ein heißer Tag ist angekündigt!
Trotzdem bzw. natürlich machen wir unsere Familienwanderung!

In Grasgehren am Riedbergerpaß treffen sich 4 Kinder im Alter von 10 und 12 Jahren, 5 Erwachsene mittleren Alters und 3 „Jungsenioren“. Erst mal bergauf zum Riedberger Horn 1780 m. Pünktlich um 12 Uhr machen wir gemütlich Gipfelbrotzeit und bewundern die grandiose Aussicht rundherum.


Dann geht’s leicht bergab am Grat entlang, zum Teil über kleine Felsstufen und sogar an ein Schneefeld – das macht den Kindern Spaß!


Danach führt unser Weg zum Berghaus Schwaben: auf der Terrasse gibt es was zu trinken! Schließlich wandern wir auf einem breiten Weg zurück hinüber nach Grasgehren.


Es war eine sehr harmonische Gruppe, alle haben bei der Hitze gut durchgehalten. Einige von uns gönnten sich nach dieser knapp 4stündigen Tour noch ein erfrischendes Bad im Naturfreibad Altstädten!