Vergangenes Wochenende konnten sich die jugendlichen Klettertalente der Sektion Krumbach beim Wettkampf in der Disziplin „Speed“ in Erlangen mit sehr beachtlichen Leistungen für die Bayerische Meisterschaft und das Kids Cup Finale qualifizieren.
Im Kids Cup (Jugend D) zeigte Benedikt Joas eine hervorragende Leistung und gewann den Speed-Wettkampf in seiner Altersklasse mit der Bestzeit von 8,76 Sekunden. Ebenfalls aufs Treppchen kletterte Paul Dinger (Jugend C), der sich mit ausgezeichneten 7,48 Sekunden den 3. Platz sicherte. Magdalena Joas (Jugend C) konnte ihre persönliche Bestleistung auf 12,04 Sekunden steigern und sich so einen soliden 14. Platz sichern.
Alle drei Athleten haben damit beste Chancen, zum Höhepunkt der Wettkampfsaison hervorragende Plätze in der Bayerischen Meisterschaft, bzw. im Kids Cup Finale zu erlangen, welches im September in Augsburg stattfindet und den Höhepunkt der Klettersaison mit den jeweils 15 besten Athleten aus ganz Bayern darstellt.

Text und Bilder: Joas Stefanie, Joas Alexander, Schmidl Heiner