Obwohl der Wetterbericht für Nachmittag leichten Regen vorausgesagt hat, habe ich mich entschlossen die Tour trotzdem durchzuziehen.

So machten wir uns Heidi, Josef und ich um 10 Uhr von Salmas auf den Weg. Zurest über Fahrwege dann über immer steiler werdende Wanderwege hinauf zur

Salmaser Höhe. Es war gerade 12 Uhr und ein paar Regentropfen waren zu spüren, doch die Wolken zogen vorbei und wir kamen trocken über den Gemskopf

zur Thaler Höhe. Auf jedem Gipfel eine kleine Pause mit Stärkung so konnten wir auch den Abstieg mühelos bewältigen. Auf der Alpe Schneidberg gab es noch

Käsekuchen mit Kaffee oder Käsebrot mit Bier jeder wie er es verdient hat.

Über Wiedemannsdorf gings dann zurück zum Ausgangspunkt. Jetzt sah es schon bedrohlich nach Regen aus, doch wir hatten Glück und konnten unsere

unterhaltsame Runde trochenen Fußes beenden.
 

 

 

Tourenberichte der Sektion

Tourenberichte der Kletterjugend