• EVE unterschreiben lassen
  • DAV Ausweis nachfragen und zeigen lassen
  • entsprechenden Artikel anklicken (Produkt und Preis erscheinen in der gelben Eingabezeile oben; zudem gelb (also ausgewählt) Mitte - rechts: Anzahl 1 – Startdatum +1 (MO) – Datenträger Icon "Karte" und "Auto")
  • Datum in gelber Eingabezeile überprüfen
  • Button "Zum Warenkorb hinzufügen" klicken (Produkt und Preis erscheinen in der rechten Spalte)
  • Nochmal Kategorie prüfen (DAV KRU – DAV – Nichtmitglied bzw. Kind o. Erw.)
  • "Produktion starten" klicken (Fenster "Kundenadressen bearbeiten" öffnet sich)
  • Weltkugel (unten rechts) mit Doppelklick ausschalten (rotes x auf Weltkugel und roter Rahmen um Namensfeld erscheint)
  • Nachnamen in Namensfeld eingeben (Liste der Kunden mit diesem Nachnamen erscheint)
  • Wenn Kunde bereits erfasst:
    • aus Liste raussuchen und anklicken
    • "Schließen" anklicken ("Kundenadressen bearbeiten" Fenster geht zu; Fenster mit Kundenfoto öffnet sich)
    • Soll das vorhandene Bild benutzt werden? "OK" Button klicken
  • Wenn Kunde nicht erfasst ist:
    • auf "Person+" Icon klicken
    • Daten eingeben (Vor- und Nachname, Geburtsdatum, Geschlecht, Adresse, bei Kids immer Telefonnummer unter der die Eltern zu erreichen sind!)
    • Foto machen (bei 10er und Jahreskarten)
    • Button "Foto" unter dem Platzhalter fürs Foto anklicken (Kamera auf dem Bildschirmrand geht an, Foto-Fenster "Video Capture" geht auf)
    • mit der Pause-Taste (zwei Längsstriche) Foto auslösen (möglichst ein Foto mit "Passfotogröße" machen) – geht beliebig oft, bis das Bildle halt passt!
    • "OK" Button klicken
    • auch "OK" im "Kundendaten eingeben" Fenster klicken
    • "Schließen" (unten rechts) klicken
  • Karte wird ausgegeben
  • Vor Ausgabe unbedingt Gültigkeitsdatum überprüfen!
  • Bei Kartenverkauf wird in der Regel kein Beleg ausgestellt. Kann aber per Hand erfolgen:
    • Nachbeleg (obere Menü-Zeile)
    • Beleg (untere Menü-Zeile