Seit 01.01.2022 müssen Skifahrer*innen auf Italiens Skipisten einen Versicherungsnachweis über eine gültige Haftpflichtversicherung mitführen. In dem Versicherungspaket „Alpiner Sicherheits Service ASS“, das alle DAV-Mitglieder automatisch durch eine Mitgliedschaft beim DAV haben, ist auch eine Sporthaftpflichtversicherung integriert.

Hier können Sie die Bestätigung direkt herunterladen ...

Anbei finden Sie eine Bestätigung der Dialog Versicherung in deutscher und englischer Sprache, die zusammen mit dem DAV-Mitgliedsausweis und einem Ausweis mit Lichtbild mitgeführt werden sollte. Gerne können Sie die Bestätigung auf Ihre Homepage setzen oder an Ihre Mitglieder versenden.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des DAV Hauptverbandes:

Wir haben uns entschlossen, die Kletterhalle unter den geltenden 2G+ Regelungen auch weiterhin zu öffnen:

Nun könnt Ihr ab dem 10.01.2022 von 18.00 Uhr bis 21.30 klettern.

Um die Kapazitätsgrenze von 8 Seilschaften wahren zu können und damit niemand sich umsonst auf den Weg nach Krumbach macht, müsst Ihr euch vorab ein Zeitfenster buchen:

Bitte bringt die Bestätigung der Buchung, QR-Code des G-Status, Personalausweis und einen Schnelltest oder offiziellen Testnachweis (24H alter Schnelltest, 48H alter PCR-Test) mit.

Geboosterte Personen benötigen keinen Testnachweis.

Bis bald in der Kletterhalle!

Nach einer Sommerpause standen im September wieder einige Kletterwettkämpfe für Max Dinger auf dem Programm.

Bild von Heiner Schmidl

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unseren Sponsoren und Partnern für Ihre Unterstützung bedanken.

Vielen, Vielen Dank !!!

Zur Homepage ...

Bästlein Werkzeugmascheinen und Werkzeuggroßhandel

Zur Homepage ...

Nach starker Quali (5. Platz) bei einem sehr engen Feld erreichte Max als einer der jüngsten Teilnehmer der Jugend A im Gesamtergebnis den 10. Platz unter 31 Teilnehmern.

Kopf hoch und Glückwunsch zur großartigen Kampfleistung!

Bild: DAV