Drucken

Liebe Bergkameradinnen und Bergkameraden,

bereits vor etwa 2.500 Jahren wusste der griechische Philosoph Heraklit von Ephesos:

„Nichts ist so beständig wie der Wandel“

Als neuer erster Vorstand der Sektion Krumbach (Schwaben) des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V. möchte ich Dich herzlich begrüßen und Dir danken. Erstens dafür, dass Du Dir die Zeit nimmst, dieses Vorwort zu lesen - ich selbst blättere bei so was gerne einfach drüber - zweitens bedeutet das für mich: Du bist höchstwahrscheinlich Mitglied oder Unterstützerin bzw. Unterstützer des Vereins.

Für den Verein und die Gesellschaft, in die er eingebettet ist, sind das keine einfachen Zeiten. Die Vorstandschaft muss stets am Ball bleiben, damit man allen Anforderungen genügt und ein Zusammensein ermöglicht werden kann.

In diesem Zusammenhang möchte ich auf unsere Homepage https://alpenverein-krumbach.de hinweisen. Dort sind stets aktuelle Informationen zu Öffnungszeiten, Sektionsabenden, Touren, Ausbildungen, der Sektionsjugend und vieles mehr zu finden.

Dieses Heft bietet einen Rückblick in vergangene und einen Ausblick in zukünftige schöne Erlebnisse des Vereins und dessen Mitglieder. Mein besonderer Dank gilt den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die Ihre Freizeit und Arbeitskraft im Verein einbringen. Ohne Euch wäre es nicht möglich, solch ein großes Portfolio anzubieten. Wir sind sicher, dass für Jeden etwas dabei ist.

Abschließend wünsche ich uns allen für dieses Jahr viel Gesundheit und ein unfallfreies Bergjahr.

Mit bergkameradschaftlichen Grüßen, 1. Vorsitzender Martin Kramer

 

 

 

 

 

Kategorie: Uncategorised
Zugriffe: 4596