Wie bekomme ich/ Wie bekommt mein Kind einen Platz in der DAV Jugend?

Momentan werden auf Grund der Unsicherheit der Corona-Situation und weil wir nicht wissen, wie wir im September personell aufgestellt sein werden, keine Plätze vergeben!

Schritt 1

Probiert beim Schnupperklettern, das jeden 1. Sonntag im Monat 17:00-18:00 Uhr nach Anmeldung stattfindet, aus, ob Euch der Klettersport gefällt und auch die Höhe etwas für Euch ist.

Schritt 2

Schaut zu Beginn des Schuljahres und Anfang März (Halbjahr) auf der Homepage "Aktuelles in der jdav" nach, ob Plätze in einer Jugendgruppe Eures Alters ausgeschrieben sind. Ruft bei dem*der entsprechenden JuLei*in an und meldet Euch vorab an.

Sprecht unter dem Jahr eine*n Jugendleiter*in oder den*die Jugendreferenten*in an, ob ein Platz für Euch frei ist.

Ist kein Platz frei, dann immer mal wieder auf die Homepage schauen und nachfragen. Es wird keine neue Warteliste mehr geführt!

Schritt 3 – Wenn ein Platz frei ist:

Werdet Mitglieder im DAV Krumbach, falls Ihr es nicht schon seid, und meldet Euch bzw. Euer Kind über "Werde Mitglied" an. Die Mitgliedschaft für ein Kind bzw. eine*n Jugendliche*n kostet 15,00€ im Jahr pus einer einmaligen Aufnahmegebühr von 10,00€. Bringt den vorläufigen DAV Mitgliederausweis, der Euch per Email einige Minuten nach der Anmeldung zugeht, mit zur ersten Stunde.

Der "normale" Mitgliederausweis geht Euch ein paar Wochen später per Post zu. Ihr bekommt jedes Jahr im Januar/Februar einen neuen, diesen bringt Ihr bitte jeweils zu Beginn des neuen Halbjahres (September und März) mit dem Jugendbeitrag (50,00€) mit. Eure Mitgliedsnummer findet Ihr ganz unten auf dem Ausweis fett gedruckt: 142/00/00xxxx.

Ladet das Formular "jadv Anmeldung zur Kletterjugend mit Einverständniserklärung Klettern und DSGVO" von der Homepage (Kletterzentrum - Formular Center) herunter, druckt und füllt es aus und bringt es zur ersten Stunde mit.

Pro Schul-Halbjahr ist der Jugendbeitrag für den Halleneintritt von 50,00 € fällig, es sei denn Ihr habt eine Jahreskarte für die Kletterhalle (Kostet 170,00 € und gilt maximal bis zum Tag des 18. Geburtstags). Mit Zahlung des Jugendbeitrags seid Ihr berechtigt ein Mal wöchentlich in einer Klettergruppe unter Aufsicht eines Jugendleiters in der Halle zu klettern und an allen Veranstaltungen der jdav Krumbach in der Kletterhalle kostenlos teilzunehmen. Wer darüberhinaus in der Halle klettern möchte, braucht eine Eintrittskarte (Tages-, 10er- oder Jahreskarte).

Für Kinder und Jugendliche, die während des Halbjahres beginnen, fällt der Jugendbeitrag anteilig an (ca. 10,00 € pro Monat).

Ihr benötigt neben Sportkleidung:

• eigene Kletterschuhe (sollen eng sitzen, nicht auf Zuwachs kaufen!)
  • einen eigenen Kletterhüftgurt und
  • je nach Körperbeschaffenheit evtl. einen Brustgurt mit passendem Schlauchband dazu
  • einen Beutel mit Magnesia (Chalkbag)
  • weitere Infos findet Ihr unter den "Spielregeln der Kletterjugend" (Kletterzentrum - Formular Center)

Tipps zum Einkauf bekommt Ihr gerne bei den JuLeis!

Wir freuen uns auf Euch!

Euer JuLei-Team