ACHTUNG - HINWEIS vom 28.05.2020

Liebe Besucher des DAV Kletterzentrums Krumbach,

Ab Montag, den 08. Juni 2020, dürfen wir Euch das gesamte Kletterzentrum wieder zur Verfügung stellen!

Regeln dazu findet Ihr unter "Corona-Regeln @ DAV Kru"!

Bis dahin ....

ist der Außenturm wieder zwischen 9:00 und 22:00 Uhr geöffnet,

sowie die Theke täglich zwischen 18:00 und 20:00 Uhr. Hier könnt Ihr Euch mit Eintrittskarten zum Turm und Getränken "To Go" eindecken und Euch - wie bisher - über alles rund um den DAV Sektion Krumbach informieren. Bitte tragt an der Theke eine Gesichtsmaske! DANKE!

Damit das so bleibt, bitten wir Euch folgende Auflagen einzuhalten:

• Bitte max. 8 Personen – 4 Seilschaften (pro Turmseite 2 Personen) auf dem Gelände!
  • Desinfiziert Eure Hände beim Betreten der Anlage an unserem Spender!
  • Nutzt zum Klettern Magnesia. Es wirkt desinfizierend.
  • Haltet zu Eurem eigenen Schutz den Mindestabstand von 2m ein.
  • Für jede Seilschaft steht eine Bank als Ablage zur Verfügung.
  • Respektiert die Absperrung der Kletterhalle, Bouldergalerie und Umkleideräume.
  • Natürlich dürfen die WCs benutzt werden!

Es können nur Personen das Training aufnehmen, die die folgenden Bedingungen erfüllen (gilt für jedes Training):

• Aktuell bzw. in den letzten 14 Tagen keine Symptome einer SARS-CoV -Infektion (Husten, Halsweh, Fieber/erhöhte Temperatur ab 38° C, Geruchs- oder Geschmacksstörungen, allgemeines Krankheitsgefühl, Muskelschmerzen).
  • Kein Nachweis einer SARS-CoV-Infektion in den letzten 14 Tagen.
  • In den letzten 14 Tagen kein Kontakt zu einer Person, die positiv auf SARS-CoV getestet worden ist.

In allen anderen Fällen muss von einer Aufnahme des Trainings und einem Besuch der Trainingsstätte Abstand gehalten werden. Über das weitere Vorgehen hat der behandelnde Arzt zu entscheiden. Vor dem Sporttreiben von Personen der Hochrisikogruppen (z.B. Senioren, Vorerkrankte, etc.) ist eine individuelle Einschätzung nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt zu empfehlen.

Tageskarten können beim Intersport Wolf gekauft werden (Babenhauser Str. 47, 86381 Krumbach, Öffnungszeiten: 09:00 - 19:00 Uhr, nur Bargeld).

Wenn wir alle eigenverantwortlich vernünftig sind, uns an die Vorgaben halten und RÜCKSICHT nehmen, sollte es uns gelingen, die Politik davon zu überzeugen, dass Hygienekonzepte auch im Sport möglich sind und eingehalten werden, damit wir die Halle wieder öffnen können!

Euer DAV Sektion Krumbach

Die Hallentheke mit Kartenverkauf, Bistro und Ausgabe von Leihmaterial ist

Montag - Sonntag von 18:00 Uhr - 21:00 Uhr besetzt.

Zu diesen Zeiten könnt Ihr persönlich oder telefonisch unter 08282 / 8908055 Informationen rund um unser Angebot erhalten.

Da wir in unserer Sektion und damit auch im Kletterzentrum rein ehrenamtlich unterwegs sind, können wir leider keine Betreuung außerhalb unserer Kurse anbieten. D.h. für jeden und jede Nutzer*in unserer Anlage - wie in der Benutzungsordnung nachlesbar:

"Der Kletterer bestätigt mit Kauf einer Eintrittskarte, dass er über das nötige Wissen und die entsprechende Erfahrung verfügt, um in der Kletterhalle selbständig klettern zu können. Es wird ferner bestätigt, die Benutzerordnung gelesen zu haben, damit einverstanden zu sein und sich dementsprechend zu verhalten. JEDE*R klettert auf eigenes Risiko und trägt die volle Verantwortung für sich selbst."

Turm und Kletterhalle können mit gültiger Eintrittskarte durch das Drehkreuz

Montag - Sonntag von 09:00 - 22:00 Uhr

genutzt werden. Einfach die Karte an das Lesegerät am Drehkreuz halten. Eine Codeeingabe ist nicht nötig.

Letzter Einlass: 21:00 Uhr (1 Stunde vor Hallenschließung).

Bitte beachtet, dass Kletterschluss für alle Kletterer*innen laut Benutzerordnung 21:30 Uhr ist.

10er und Jahreskarten können nur an der HallenthekeTageskarten auch im Sportgeschäft Intersport Wolf (Babenhauser Str. 47, 86381 Krumbach, Öffnungszeiten: 09:00 - 19:00 Uhr, keine Kartenzahlung, nur gegen Bargeld) erworben werden.

An folgenden Tagen ist die Theke nicht besetzt (die Halle kann natürlich mit gültiger Karte beklettert werden!):

Karfreitag, 09. Dezember 2020, Hl. Abend, 1. und 2. Weihnachtsfeiertag, Silvester und Neujahr

Bei größeren Events können Teile des Kletterzentrums für öffentliches Klettern gesperrt sein. Darauf wird in den Terminen und auf der Homepage hingewiesen.
Daher: Immer mal wieder auf der Homepage vorbeischauen :-)

Sperrungen der Halle 2020

- Samstag, 10. Oktober, 9:00 - 15:00 Uhr Herbstputz

- Freitag, 04. Dezember, ab 18:00 Uhr interne Veranstaltung