Willkommen bei der Kletterjugend des DAV Krumbach!

Mit momentan 8 Jugendgruppen, 2 Kletter-Treffs und knapp 90 kletternden Kindern und Jugendlichen sind wir mit eine der größten und aktivste Gruppe beim Alpenverein Krumbach!

ACHTUNG

Jugend-Vollversammlung mit Wahlen

am Freitag, den 30. Oktober 2020

im großen Saal beim Munding

Die Jugendvollversammlung wird leider auf einen noch unbekannten Zeitpunkt verschoben!

Leider haben wir im Landkreis Günzburg nun (Stand 18.10.2020) einen Inzidenzwert von 47,23 erreicht, die Schulen müssen die Maskenpflicht während des Unterrichts wieder einführen, die Kanzlerin bittet die Kontakte auf ein unbedingt notwendiges Maß zu reduzieren und ein Klettern mit Maske ist auf Grund der schlechten Verständigung zwischen Kletterer und Sicherer für Kinder kaum möglich.

Deshalb setzten wir die Jugendarbeit leider bis auf Weiteres aus.

Wir hoffen auf Euer Verständnis und darauf, dass die Maßnahmen greifen und wir bald wieder starten können!

Eure Jugendreferentin Dorothea

Jugendgruppen, wenn möglich:

Montag-Donnerstag 17:30 Uhr - 19:00 Uhr

Freitag 14:30 Uhr - 19:20 Uhr

In den Ferien finden keine Jugendgruppenstunden statt!

Im Rahmen unserer geschlossenen Jugendgruppen erhalten die Kinder und Jugendlichen ab 8 Jahren eine umfangreiche und deshalb auch mehrjährig angelegte Ausbildung zu den Themen Klettern an der Kunstwand unseres Outdoor-Kletterturms und unserer Kletterhalle, Sportklettern am Fels und Klettern im alpinen Gelände. Plätze können nur bei Ausscheiden eines oder mehrerer Mitglieder der jdav an Kinder und Jugendliche in dem zur Gruppenstruktur passenden Alter vergeben werden. Die Warteliste wurde geschlossen. Noch auf der Liste stehende Kinder bleiben darauf und werden je nach Möglichkeit nach und nach aufgenommen. Bis auf Weiteres werden Geschwisterkinder, Kinder aus Kletterfamilien oder ehrenamtlich engagierter Mitglieder  bei der Vergabe von freien Plätzen bevorzugt.

Momentan vergeben wir leider auf Grund der Unsicherheiten und Auflagen wegen des Covid 19 Virus keine freien Plätze!

(Nächste Veröffentlichung:)

Auch für junge DAV Mitglieder, die nicht in einer festen Jugendgruppe sind, haben wir ein Angebot: Die im Heft und auf der Homepage mit * gekennzeichneten Aktionen und Fahrten stehen allen Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen  der Sektion Krumbach offen. Anmeldung bitte telefonisch oder per Email bei dem*der Leiter*in der Aktion/Fahrt oder bei der Jugendreferentin.

Neuigkeiten zum Schuljahresbeginn 2020/21

Liebe Jugend, liebe Eltern!

Wir starten am Montag, den 21. September, mit Abstand, Mundschutz und eigenem Material:

• Manne mit Isi - Montag (17:30-19:00), und Klettertreff flexibel
  • Michael Holm mit Isi - Dienstag (17:30-19:00),
  • Chrissi und Lukas mit Emma - Mittwoch (17:30-19:00),
  • Stefan mit Stephan und Luka - Donnerstag (18:00-19:30),

Am Freitag ergeben sich etwas kürzere Zeiten, damit die Kids sich insbesondere in der schlechten Jahreszeit nicht im Flur drängeln:

• Anna & Flo - Freitag (14:30-15:50),
  • Michi Herbst - Freitag (16:00-17:20), ab 09. Oktober
  • Martin und Steffi - Freitag (16:20-17:50),
  • Paula, Emma und Ramona - Freitag (18:00-19:20), mit Unterstützung Michael Holm
  • Klettertreff, Stefan Huber - Freitag flexibel

Bitte! Es dürfen ausschließlich gesunde Kinder teilnehmen! Wer auch nur einen leichten Schnupfen, Husten o.ä. hat, bleibt vorsichtshalber und aus Rücksicht gegenüber allen anderen und dem Verein zu Hause!

Die Kids benötigen weiterhin eigenes Material. Sollte eine Teilnahme nur am Material scheitern, meldet Euch bitte bei Dorothea!

Zum Thema Jugendbeitrag Schulhalbjahr 2020/21:

Wegen des Lockdowns konnten wir 9 Wochen lang keine Jugendarbeit anbieten. Wir möchten Euch daher gerne entgegenkommen und berechnen für dieses Halbjahr für alle Kinder nur 35€ statt der üblichen 50€. Das entspricht einem Rabatt von 30% für das erste Halbjahr. Für die Gruppen Anna&Flo und Timo, die im Sommer gar nicht klettern konnten, entfällt der Jugendbeitrag in diesem Halbjahr, sofern dieser im Sommerhalbjahr bezahlt wurde.

Wir sind aber auch allen dankbar, die das Angebot nicht in Anspruch nehmen und den Verein mit dem vollen Jugendbeitrag für 2020/21 oder einer Spende unterstützen.

Bitte gebt mir bald (bis spätestens 04.09.2020) Bescheid, ob Ihr auch im kommenden Schuljahr wieder zur Kletterjugend kommt, oder wir den Platz weitergeben können! (Die Regeln sind die gleichen, wie bisher!)

Neues aus dem JuLei-Team

Ich danke allen Jugendleiter, Betreuern und Helfern, die den Verein in seiner Jugendarbeit unterstützen:

Allen voran unserem jdav Urgestein Manfred Dirr (Manne), der die längste Dienstzeit von allen hat!

Und natürlich den JuLeis Michael Holm, Stefan Huber und Martin Leopold und den Betreuern und Helfern Nick Cacek, Luka Höfler, Christian und Steffi Kaiser und Stephan Stählin, sowie den JuLeis in Ausbildung Paula Braun, Ramona Bachthaler, Emma Holm und ...

Lukas Leopold kommt fürs Winterhalbjahr wieder nach Krumbach und unterstützt Chrissi Kaiser.

Michi Herbst wird seine Eltern-Aus-Zeit im Oktober beenden und mit der Unterstützung von Isabel Stählin eine neue junge Gruppe gründen. Hier sind leider alle Plätze bereits durch die Warteliste vergeben.

Anna Schwarz, Florian und Isabel Stählin darf ich zur bestandenen Grundausbildung gratulieren und sie in den Reihen der JuLeis willkommen heißen.

Außerdem möchte ich mich bei denjenigen bedanken und verabschieden, die ihre Mitarbeit niederlegen bzw. ruhen lassen: Timo Niederhofer, Magdalena und Sofia Wagner. Danke für Euren Einsatz!

ACHTUNG - ANKÜNDIGUNG

Jugend-Vollversammlung mit Wahlen

am Freitag, den 30. Oktober 2020

im großen Saal beim Munding