Willkommen bei der Kletterjugend des DAV Krumbach!

Mit momentan 8 Jugendgruppen, 2 Kletter-Treffs und knapp 90 kletternden Kindern und Jugendlichen sind wir mit eine der größten und aktivste Gruppe beim Alpenverein Krumbach!

ACHTUNG!

Seit 08. Februar sind wir nicht mehr über WhatsApp, sondern über "Signal"  erreichbar!

Liebe Eltern, liebe Jugend!

Hallo an Euch alle aus dem Corona-Lockdown!

Ja, es gibt die jdav Krumbach und Ihre Jugendleiter noch, auch wenn wir versprengt in unseren Häusern und Wohnungen sitzen und - wie Ihr auch - darauf warten, dass wieder etwas geht!

Nachdem die bayerische Regierung zwar Lockerungen in Aussicht stellt und bei den momentanen Inzidenzwerten sogar 20 Kinder unter 14 Jahren draußen Sport machen dürfen, haben wir uns aus verschiedene Gründen

• momentan ist die Lage der Inzidenzen noch etwas unübersichtlich
  • zum Zeitpunkt der Gruppenstunden ist es noch dunkel
  • die Temperaturen am Abend sind sehr frisch
  • die Kids wollen in der Regel klettern und nicht draußen joggen...

dazu entschieden, einen Start der aktiven Jugendarbeit im DAV Krumbach für die Woche nach den Osterferien anzupeilen.

Wir hoffen dann die Halle öffnen zu dürfen und unter Beachtung der Hygieneregeln aus der Zeit vor dem Lockdown (Abstand und Maske auch beim Sichern) in einen "normalen" Kletterbetrieb starten zu können. Achtung, neue Zeiten bei den Gruppenstunden am Freitag!

Den KletterCup können wir natürlich leider nicht, wie geplant am 20.03.21 durchführen. Wir verschieben ihn auf die Zeit nach den Pfingstferien evtl. wieder Anfang Juli. Mal sehen, wie sich alles entwickelt!

Vorab INFO:

Für die Kinder und Jugendlichen, die sich für Naturschutz und Umwelt interessieren gibt es bei der jdav nun eine 3-monatige Aktion (April-Juni) mit "Green-Aid-Kid".
Wer hier teilnehmen möchte, muss seine kostbaren Kletterminuten nicht opfern. Wir planen ein Samstags-Treffen pro Monat, um die Aufgaben, die zentral von der jdav Bayern kommen, zusammen zu bewältigen.
Wie das alles ablaufen wird, teilen wir Euch mit, wenn wir wissen

• wie die Inzidenzen sind und was deshalb möglich ist.
  • was der jeweilige Inhalt der Themen ist, die wir ja auch erst dann zugeschickt bekommen.

Dann wissen wir mehr zu Terminen und erlaubter Teilnehmerzahl und Ihr könnt Euch dafür anmelden.

Zum Finanziellen:

Für alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die für das Herbst/Winter-Semester2020/21 ihren Jugendbeitrag bezahlt haben, entfällt dieser natürlich für das Sommersemester 2021!

Soweit nun die News von uns!

Hoffentlich sehen wir uns bald persönlich! Bis dahin bleibt alle gesund!

Euer JuLei-Team

Jugendgruppen, wenn wieder möglich:

Montag-Donnerstag 17:30 Uhr - 19:00 Uhr

NEU! Freitag 14:15 Uhr - 19:00 Uhr

Anna & Flo: 14:15 - 15:15

Michi & Melly: 15:30 - 16:30

Martin & Steffi: 16:45 - 17:45

Mädels Trio: 18:00 - 19:00

In den Ferien finden keine Jugendgruppenstunden statt!

Freie Plätze in den Gruppen:

Momentan vergeben wir leider auf Grund der Unsicherheiten und Auflagen wegen des Covid 19 Virus keine freien Plätze!

(Nächste Veröffentlichung: Anfang März 2021)

Neues aus dem JuLei-Team

Ich danke allen Jugendleiter, Betreuern und Helfern, die den Verein in seiner Jugendarbeit unterstützen:

Allen voran unserem jdav Urgestein Manfred Dirr (Manne) und natürlich den JuLeis Michael Herbst (Michi), Michael Holm, Stefan Huber, Martin Leopold, Anna Schwarz, Flo und Isabel Stählin und den Betreuern*innen und Helfern*innen Ramona Bachthaler, Melanie Herbst, Luka Höfler, Christian und Steffi Kaiser und Stephan Stählin, sowie den JuLeis in Ausbildung Paula Braun und Emma Holm

Lukas Leopold steht im Sommersemester leider nur am Wochenende zur Verfügung.

Michael Herbst wurde von der Jugendvollversammlung am 18.12.2020 zum neuen Jugendreferenten gewählt. Er tritt sein Amt an, sobald er durch die Mitgliederversammlung des DAV am 28.04.2021 bestätigt wurde. Solange hat Dorothea Leopold noch die Leitung der jdav Krumbach inne.

Es pausieren momentan die JuLeis Timo Niederhofer und Johannes Schacherl.

Dorothea und Euer JuLei-Team

Stand: 08.03.2021

Weitere Informationen bei unserer Jugendreferentin:

Dorothea Leopold,
Leitung Referat Jugend