Einführung ins Klettertraining mit Klaus Schäffler.

Kursinhalt Bei diesem Kurs versuchen wir Euch die Grundlagen der Trainingslehre, guter Klettertechnik und Taktik nahe zu bringen. Jedem der drei Module geht eine kurze Theorieeinheit voraus. Am ersten Abend beschäftigen wir uns mit den Aspekten der Trainingslehre und der Klettertechnik. Der zweite Abend wird dann dem Projektieren von schweren Routen gewidmet. Wenn ihr es wünscht werden wir Euch dabei aufnehmen und diese Videos dann gemeinsam mit Euch analysieren. Natürlich versuchen wir dabei stets auf Eure Ziele und Wünsche einzugehen.
Voraussetzungen Sicheres Beherrschen des eigenen Sicherungsgeräts, Kletterkönnen im oberen 6. UIAA Grad im Vorstieg. Bitte eigene Ausrüstung mitbringen.
Kurstermine

30.09.2024, 18:00 - 21:30 Uhr
07.10.2024, 18:00 - 21:30 Uhr

Örtlichkeit In unserer neuen Kletterhalle.
Teilnehmer Teilnehmer (ab 14 Jahren) max. 6 Pers.
Anmeldung Verbindliche Anmeldung durch Vorauskasse an der Theke ab sofort.
Stornomöglichkeit bis 4 Tage vorher beim Kursleiter oder an der Theke(08282 / 890 80 55) 18:00-21:00 Uhr.
Gebühr Sektionsmitglieder: 90€, DAV Mitglied anderer Sektionen: 100€, Nichtmitglieder: 130€
Die Kosten beinhalten die Ausbildung während der Kurstage, Leihmaterial sowie den Halleneintritt