Anstrengende aber lohnende 1.500 Höhenmeter auf die Klimmspitze

Bei bestem Bergwetter sind wir zu viert an dem Ersatztermin am 14.07.2024 von Klimm im Lechtal um 7.45 Uhr gestartet. Stetig auf gutem Weg ging es anfänglich durch Bergwald und dann durch Latschen hoch zum Großkar, wo wir nach zweieinhalb Stunden die erste Rast einlegten. Jetzt wurde es auf dem steilen Geröll und dem weiteren Weg hoch zur Schulter und zum Gipfel etwas anspruchsvoller, aber gut machbar und so errreichten wird den Gupfel der Klimmspitze um 12.30 Uhr. Der Gipfel war Gott sei Dank wolkenfrei, die umliegenden Gipfel aber leider in Wolken eingehüllt, sodass die Weitsicht auf die Bergwelt etwas eingeschränkt war. Aber die Sonne schien, es war trocken und so freuten wir uns über das Erreichen des Gipfels. Nach einer ausgiebigen Gipfelrast machten wir uns an den langen Abstieg und waren nach insgesamt neuneinviertel Stunden zurück am Auto. Ein Bad im See am Lech rundete die Tour ab. Leider war auf der Rückfahrt viel Verkehr, sodass wir erst um 19.30 Uhr Krumbach erreichten.