Willkommen bei der DAV Sektion Krumbach /Schwaben!

Die Sektion hat sich seit ihrer Gründung 1949 zum größten Verein der Stadt Krumbach mit über 1700 Mitgliedern entwickelt. Das hat uns zum Bau eines eigenen Sektionsheims mit Kletterhalle ermutigt. Ab dem 06. März 2016 ist die Halle geöffnet und steht damit der Öffentlichkeit zur Verfügung.

Wir bieten unseren Mitgliedern:

• Eine vereinseigene Kletteranlage, mit rund 630 Quadratmetern Kletterfläche In- und Outdoor, mit 34 Sicherungslinien und ca. 70 Routen und einem Boulderbereich.
  • Die gesamte Kletteranlage kann – dank elektronischer Zugangstechnik – täglich von 09:00–22:00 genutzt werden.
  • Im Bistro unseres Kletterzentrums können Sie sich täglich von 18:00–21:00 persönlich informieren.
  • Eine kostenlose Bibliothek und monatliche Vorträge rund um das Thema Berg.
  • Ein vielfältiges Ausbildungs- und Tourenprogramm für Jung und Alt im Bereich Wandern, Klettern, Bergsteigen, Ski- und Hochtouren, Kultur, Natur und Umweltschutz.
  • Wir haben ausgebildete Touren-, Fachübungs- und Jugendleiter und -leiterinnen, die sich regelmäßig fortbilden, um auf dem neuesten Stand zu sein.
  • Unser engagiertes Jugendteam betreut aktuell 8 Jugendgruppen mit rund 95 kletternden Kindern und Jugendlichen.
  • Ebenso sind der Alpenvereins-Chor und die Stubenmusik ein fester Bestandteil unseres Vereinslebens.
  • Besonders am Herzen liegen uns das gute Miteinander von Jung und Alt, die Pflege unserer Gemeinschaft, sowie die Hüttenpatenschaft mit der Sektion Mindelheim.
  • Mitglieder kommen in den Genuss günstigerer Preise und können an all unseren Angeboten vorrangig teilnehmen.
  • Darüber hinaus profitieren sie an den Vorzügen des DAV bei Übernachtung in den Bergen.
  • Im Ernstfall bietet der DAV seinen Mitgliedern einen umfassenden Versicherungsschutz. Hier finden Sie weiterführende Informationen Rund um diesen Versicherungsschutz...
  • Mitgliedersporthaftpflichtversicherung Versicherungsnachweis für Italien: Hier können Sie die Bestätigung direkt herunterladen ... Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des DAV Hauptverbandes: https://www.alpenverein.de/helm-und-haftpflicht-auf-der-piste_aid_37830.html bzw.  https://www.alpenverein.de/dav-services/versicherungen/bergungskosten-unfall-bergunfall-versicherung_aid_10256.html

Wir freuen uns auf Sie!

Wenn sie sich für eine Mitgliedschaft beim DAV Krumbach interessieren beachten Sie bitte folgende Infos