Schritt 1

Probiert beim Schnupperklettern, das jeden 1. Sonntag im Monat 17:00-18:00 Uhr nach Anmeldung stattfindet, aus, ob Euch der Klettersport gefällt und auch die Höhe etwas für Euch ist.

Schritt 2

Schaut zu Beginn des Schuljahres und Anfang März (Halbjahr) auf der Homepage "Aktuelles in der jdav" nach, ob Plätze in einer Jugendgruppe Eures Alters ausgeschrieben sind. Ruft bei dem*der entsprechenden JuLei*in an und meldet Euch vorab an.

Sprecht unter dem Jahr eine*n Jugendleiter*in oder den*die Jugendreferenten*in an, ob ein Platz für Euch frei ist.

Ist kein Platz frei, dann immer mal wieder auf die Homepage schauen und nachfragen. An der Theke könnt Ihr Euch zu den Öffnungszeiten auf eine Interessentenliste setzten lassen. Sollte ein passender Platz frei werden, kontaktieren wir Euch.

Schritt 3 – Wenn ein Platz frei ist:

Werdet Mitglieder im DAV Krumbach, falls Ihr es nicht schon seid, und meldet Euch bzw. Euer Kind über "Werde Mitglied" an. Die Mitgliedschaft für ein Kind bzw. eine*n Jugendliche*n kostet 15,00€ im Jahr pus einer einmaligen Aufnahmegebühr von 10,00€. Bringt den vorläufigen DAV Mitgliederausweis, der Euch per Email einige Minuten nach der Anmeldung zugeht, mit zur ersten Stunde.

Der "normale" Mitgliederausweis geht Euch ein paar Wochen später per Post zu. Ihr bekommt jedes Jahr im Januar/Februar einen neuen, diesen bringt Ihr bitte jeweils zu Beginn des neuen Halbjahres (September und März) mit. Eure Mitgliedsnummer findet Ihr ganz unten auf dem Ausweis fett gedruckt: 142/00/00xxxx.

Ladet das Formula"jadv Anmeldung zur Kletterjugend mit Einverständniserklärung Klettern und DSGVO" von der Homepage (Kletterzentrum - Formular Center) herunter, druckt und füllt es aus und bringt es zur ersten Stunde mit.

Was kostet der Spaß?

Zusätzlich zur Mitgliedschaft im DAV Krumbach (16,00€/Jahr) benötigen alle Kinder und Jugendlichen ab dem 01.03.2022 eine Jahreskarte für die DAV Kletterhalle Krumbach, die bis zum 14. Geburtstag 130,00€ und ab 14 Jahren 170,00€ im Jahr kostet. Die Jahreskarte kann im "Direkt Ticket Webshop" auf unserer Homepage oder an der Theke gekauft werden und als Bild auf dem Smartphone oder aber auch in Papierform (z.B. laminiert) mitgeführt werden.

Ihr benötigt neben Sportkleidung:

• eigene Kletterschuhe (sollen eng sitzen, nicht auf Zuwachs kaufen!)
  • einen eigenen Kletterhüftgurt und
  • je nach Körperbeschaffenheit evtl. einen Brustgurt mit passendem Schlauchband dazu
  • einen Beutel mit Magnesia (Chalkbag)
  • weitere Infos findet Ihr unter den "Spielregeln der Kletterjugend" (Kletterzentrum - Formular Center)

Tipps zum Einkauf bekommt Ihr gerne bei den JuLeis!

Wir freuen uns auf Euch!

Euer JuLei-Team