Unser Kletterzentrum hat mit dem 7. März 2016 seine Tore für die Öffentlichkeit geöffnet.

Liebe Besucher des DAV Kletterzentrums Krumbach!

Wir freuen uns Euch ab Donnerstag, den 22. April 2021

wie gewohnt zwischen 9:00 und 22:00 Uhr

zumindest wieder den Außenturm zur Verfügung stellen zu können!

Es gelten bis auf Weiteres neue Theken-Öffnungszeiten Click & Collect*:

Jeweils Sonntag und Donnerstag zwischen 17:00 und 19:00 Uhr.

*Click & Collect:

Bei Inzidenzen über 100 können wir die Karten nur nach Vorbestellung rausgeben. Alle Karten, die am Thekentag (Do und So) bis 17:00 Uhr bestellt sind, können dann abgeholt werden. Timeslot bekommt Ihr mit der Bestellbestätigung. Kurzentschlossene können zur Thekenzeit (Do/So 17:00 - 19:00 Uhr) auch in der Halle anrufen 08282 / 890 80 55.

Bestellt Eure Karten bitte unter betriebsleitung@alpenverein-krumbach.de mit folgenden Angaben:

• Name
  • Vorname
  • Geburtsdatum
  • Adresse
  • Telefonnummer
  • DAV Mitglied ja/nein und in welcher Sektion
  • Ihr möchtet eine abgelaufene Jahreskarte anrechnen lassen? - Dann brauchen wir das Startdatum
  • Wann zwischen 17:00 und 19:00 Uhr könnt Ihr am Thekentag vorbeikommen?

Solltet Ihr noch Fragen haben, bekommt Ihr werktags (9:00-12:00 und 14:00 - 17:00 Uhr) telefonisch Auskunft unter 01577 / 66 45 66 7.

(Stand 16.04.2021)

Wir können draußen wieder starten:

Die Regeln findet Ihr unter "Corona-Regeln @ DAV Kru"!

Da wir in unserer Sektion und damit auch im Kletterzentrum rein ehrenamtlich unterwegs sind, können wir leider keine Betreuung außerhalb unserer Kurse anbieten. D.h. für jeden und jede Nutzer*in unserer Anlage - wie in der Benutzungsordnung nachlesbar:

"Der Kletterer bestätigt mit Kauf einer Eintrittskarte, dass er über das nötige Wissen und die entsprechende Erfahrung verfügt, um in der Kletterhalle selbständig klettern zu können. Es wird ferner bestätigt, die Benutzerordnung gelesen zu haben, damit einverstanden zu sein und sich dementsprechend zu verhalten. JEDE*R klettert auf eigenes Risiko und trägt die volle Verantwortung für sich selbst."

Material, wie Schuhe, Gurte, Seile und Sicherungsgeräte (MegaJul, Smart, Ohm) können momentan auf Grund der Corona-Regeln nicht außerhalb von Kursen verliehen werden!

Sperrungen der Halle 2021

- Montag, den 02.11.20, bis einschließlich ???

Alle wichtigen Details zu unserem Kletterzentrum findet Ihr unter:

Neben dem Kletterturm auf einer wunderschön gelegenen Waldlichtung entstand im Laufe des Jahres 2015 unser neues Vereinsheim mit Kletterhalle und Boulderbereich.

Unser Kletterturm, der seit 1997 im Einsatz ist, zeichnet sich durch seine felsähnliche Struktur mit vielen Leisten und Schuppen als realistisches Trainingsterrain aus.

Direkt daneben haben wir mit der neuen Kletterhalle eine zeitgemäße, attraktive Kletterumgebung geschaffen, die mit attraktiven Routen, einem anspruchsvollen Dach, vier fest installierten Topropes und einem schönen Boulderbereich nicht nur für Schlechtwettertage Anziehungspunkt für alle Kletterbegeisterten ist.

Auf zwei Gallerien kann man auch als Besucher ganz nahe am Geschehen sein und dabei Leckereien genießen, die in unserem vereinseigenen Bistro täglich ab 18:00 Uhr angeboten werden.

Ein Paar Impressionen Rund um unser Kletterzentrum gibts hier:

Eine kurze Entstehungsgeschichte zu unserer neuen Kletterhalle findet Ihr hier: