So., 23. Juni 2024

Vom Parkplatz an der Hornbahn in Hindelang wandern wir Richtung Osten, bergauf vorbei am Alpenrosenköpfle hinauf zur Hornalpe auf 1222m Höhe, wo wir eine erste Einkehr machen können. Nächstes Ziel ist der Gipfel des Imberger Hornes 1655 m (kann auch ausgelassen werden). Entweder über den Gratweg oder über den Panoramaweg gehen wir zur schöngelegenen Strausbergalpe 1227 m, wo wir einkehren können. Zurück geht es am Panoramaweg zur Bergstation der Hornbahn, von wo aus wir entweder mit der Seilbahn ins Tal fahren oder, wer mag, zu Fuß ins Tal gehen. Gesamt ca. 860 Höhenmeter (mit Gipfel) bzw. 550 hm (ohne Gipfel). 5,5 h Gehzeit.

Treffpunkt 7:30 Uhr, Alter Busbahnhof Krumbach (Bildung Fahrgemeinschaften)
Ausgangsort Hindelang Talstation Hornbahn
Teilnehmerzahl Max. 8 Personen, nur DAV Mitglieder
Ausrüstung (*) W