So., 29. September 2024

 

Vom Parkplatz in Reichenbach geht es durch den Gaisalptobel hinauf zur Gaisalpe. Vorbei an der Rubialpe führt uns der Weg hoch bis zum südlichen Falkenjoch. Jetzt haben wir den mächtigen Gipfel des Entschkopf 2043 m direkt vor uns. Die letzten 250 hm zum Gipfel sind in leichter Kletterei (einige Stellen 1) zu bewältigen. Wir überschreiten den Gipfel und folgen dem Grat bis zum Gängele eine mit Drahtseil gesicherte Passage.

Über Gaißfuß 1981 m und Gaisalphorn 1953 m erreichen wir unseren letzten Gipfel, das Rubihorn 1948 m. Der Abstieg erfolgt über den unteren Gaisalpsee und weiter wieder zur Gaisalpe wo eine Einkehr möglich ist. Wie beim Aufstieg geht es über den Gaisalptobel zurück zum Parkplatz.

 

Treffpunkt 6:00 Uhr, Alter Busbahnhof Krumbach gegenüber Rathaus
Ausgangsort Reichenbach
Teilnehmerzahl Max. 7 Personen, nur DAV Mitglieder
Ausrüstung (*) W
Technik (**) +++
Kondition (**) +++
Anmeldung Direkt bei Leiter
Anmeldeschluss 22. September 2024
Leitung

Hermann Jehle,  Mobil: 0172 / 40 91 460
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Gebühr

5€ zzgl. Fahrt- u. Nebenkosten

 

(*) siehe Ausrüstung im Bereich Service

(**) siehe Voraussetzungen im Bereich Service

Sektionstouren Angebot

Jugendtouren Angebot