Um 8 Uhr machten sich acht Wanderfreunde (darunter zwei „neue“ Teilnehmer) auf den Weg nach Nesselwang. Vom Parkplatz der Alpspitzbahn ging es bei bestem Wanderwetter – nicht zu warm, nicht zu kühl – am Kreuzweg bergauf, an der Wallfahrtskirche Maria Trost vorbei bis zur Kappeler Alp auf 1350 m Höhe. Dort empfing uns Livemusik des Nesselwanger Bergfestes.

Nach einer gemütlichen frühen Mittagspause auf der sonnigen Terrasse ging es weiter bergauf bis zum Gipfel des Edelsberges auf 1630 m Höhe. Hier genossen wir die Aussicht und manche verspeisten noch ihre mitgebrachte Brotzeit.

Auf einem anderen Weg wanderten wir wieder bergab und gönnten uns auf der Terrasse des Sportheimes Böck eine gute Kaffeepause (wieder bei Livemusik).

Zwei von uns fuhren dann „knieschonend“ mit der Seilbahn talwärts zum Parkplatz. Die anderen machten sich auf den gefühlt langen Weg bergab über Wurzelsteig und den sehenswerten Wasserfallweg zurück zu den Autos. Hier trafen alle wieder zusammen und traten die Heimfahrt an.

Alle waren sehr zufrieden nach diesem angenehmen Wandertag mit zweimal Hütteneinkehr und
Gipfelbrotzeit.

Tourenberichte der Sektion