Nachdem für den eigentlichen Termin keine Anmeldungen vorlagen, aber Interessenten am Wochenende Zeit hatten, wurde die Tour auf den Samstag 10.06.2023 vorverlegt.

Drei Teilnehmerinnen starteten mit dem Wanderleiter um 8.00 Uhr bei bestem Wanderwetter (sonnig, wolkig, trocken, nicht zu heiß) von Berwang zu der 1000- Höhenmetertour mit ausgiebiger Blumenschau. Ungefähr bei der Hälfte des Aufstiegs gab es eine gemütliche Rast und nach drei Stunden mit Schauen und Botanisieren erreichten wir den Gipfel des 2.340 m hohen Thannellers mit seiner großartigen Rundumschau auf das Lechtal, die Fjordseen Plan- und Heiterwanger See und die schneebedeckten Berge der Lechtaler und Allgäuer Berge. Nach einer ausgiebigen Rast ging es beschaulich zurück ins Tal, wo wir nach sieben traumhaften Stunden am Fahrzeug ankamen. Den Abschluss bildete das Bad im Heiterwanger See und die dortige Einkehr mit Blick auf den 1.300 Meter höher thronenden Gipfel des Thannellers.