Bei bestem Wetter konnten wir auch dieses Jahr wieder unseren Jugendcup veranstalten.  13 top motivierten Kletterkids haben sich in der Halle eingefunden, um mit ihrer Kletterleistung für ihre Klettergruppe Preise zu erwerben. Die Teilnehmer konnten pro gekletterter Router Punkte sammeln. Dabei flossen ihr Alter, die Schwierigkeit und Länge der Route mit in die Wertung ein. Am Schluss wurde über den Durchschnitt der Gruppe die Platzierung der Kinder ermittelt.

Nach drei Stunden ausgiebigem Kletterspaß standen die Plätze fest. Erstplatziert war die Jugendgruppe Christian Kaiser. Zweiter wurde die Gruppe Stefan und Stephan. Auf dem dritten Platz lag am Ende die am besten vertretene Gruppe von Timo und Daniel. Platz 4 wurde die Jugend von Paula Braun und auf einem nicht zu verachtenden fünften Platz landete die Jugend von Isabel Stählin.

Die ersten drei Plätze konnten sich neben einer kleinen Süßigkeit über Gutscheine für einen Ausflug in die Eisdiele erfreuen.

Wir wollen uns an dieser Stelle herzlich bei allen unterstützenden Jugendleitern*innen und auch Eltern und Jugendmitgliedern bedanken. Schön, dass ihr dabei wart!

Im nächsten Jahr wollen wir das Event gerne wiederholen. Vielleicht hilft ein Genusserlebnis in der Eisdiele den heute nicht anwesenden Kids Motivation fürs nächste Mal zu sammeln.


Tourenberichte der Sektion

Tourenberichte der Kletterjugend