Fünf Teilnehmer starteten am Freitagmittag mit den beiden Teamern Stephan und Matthias gut gelaunt und ausgestattet mit Kletter- und Campingausrüstung nach Nassereith bei Imst in Tirol. Trotz dem ein oder anderen Regenschauer bei der Anreise konnten wir noch am gleichen Tag bei trockener Witterung das Klettergebiet erkunden. Spät am Abend hieß es dann Zelte aufbauen, kurz im Pool abtauchen und den Grill anwerfen.

Am nächsten Tag wurden dann bei bestem Wetter die Inhalte des Kurses behandelt und immer wieder eingeübt, darunter das richtige Einhängen der Exen, Umfädeln und Abseilen. Als am Abend der Spaziergang zur örtlichen Pizzeria anstand, knurrte uns nach dem langen und erlebnisreichen Tag ganz schön der Magen.

Am Sonntag ging es zeitig raus aus den Federn. Nach dem Frühstück und dem  Packen durften wir endlich wieder ran an den Fels. Neben dem Wiederholen der Kursinhalte konnten sich alle Teilnehmer noch erfolgreich der freiwilligen Prüfung unterziehen und so den Kletterschein Outdoor erwerben.

 

 

 

Tourenberichte der Sektion

Tourenberichte der Kletterjugend