Max klettert sich in den Nationalkader 1 des Deutschen Alpenvereins!

Durch die guten Leistungen im Vorjahr konnte Max dieses Jahr einen Platz im Nationalkader 1 Wettkampfklettern erreichen.

Max ist seit einigen Jahren im Nationalkader 2.

Mit dem neuen Status wurde er vom DAV für einige Wettkämpfe in diesem Jahr vornominiert. Damit entfällt der Druck, sehr gute Leistungen bei einer Nominierung zu zeigen. Außerdem wurde er mit der gesamten neuen Wettkampfkleidung des Teams Germany von Mammut ausgestattet.

Leider fiel Max lange wegen eines anhaltenden starken Hustens aus. Ein Nominierungswettkampf der Erwachsenen und ein Trainingswochenende in Innsbruck musste er deswegen ausfallen lassen. Außerdem fehlen ihm 5 Wochen Training.

Gut, dass die Leadsaison erst etwas später beginnt. Max trainiert hart, um alles aufzuholen, was in den letzten Wochen ausfallen musste.

Mehr über Max in unserem Bericht